Auf vier offiziellen normalerweise kostenpflichtigen Parkplätzen in der Innenstadt Ludwigshafens wurde ein Carport für 3 1/2 Autos gebaut. Jeder Autofahrer konnte hier zwei Stunden kostenfrei parken. Die Autos standen nicht nur trocken im beheizten Carport, es wurden zudem von einer Aufsicht die Scheiben geputzt, heißer Tee ausgeschenkt und über kulturelle Veranstaltungen in Ludwigshafen informiert.

 

Allerdings galt dieses besondere Angebot nur an drei Tagen der Woche. An den restlichen vier Tagen war der Carport gesperrt. Im Januar wurde er zudem für volle drei Wochen wegen “Betriebsferien” komplett geschlossen.

  • Jahr

    2001

  • Ort

    Ludwigshafen
    Ausstellung: Utopien heute?, Kunstverein Ludwigshafen
    Kuratorin: Barbara Auer

    Das Projekt wurde gefördert von:
    Stiftung Rheinland-Pfalz für Kultur, Landesbank Rheinland-Pfalz, Ministerium für Wissenschaft, Weiterbildung, Forschung und Kultur, Alfred Ritter GmbH
    Fotos © Inga Paas

  • Umsetzung

    Material: Kantholz, Latten, Bretter, Bauplane, Absperrband, Hinweisschild, Teeküche